Skolelinux für Grundschule

Hallo zusammen,

ich plane den Aufbau eines Computerraumes an einer Grundschule in Halle/Saale.

Eingerichtet werden sollen 5 Arbeitsplätze mit Intenetanbindung. Als Betriebssystem soll Linux eingesetzt werden, damit den Schülern und Lehrer eine Windowsalternative angeboten wird.

Mein Anliegen:

Ich suche Hilfe bzw. Tipps bei der Installation von Skolelinux in einer Testumgebung. Bisher habe ich einen Hauptserver und einen Terminalserver installiert. Komme jetzt aber nicht mehr weiter. Wenn ich auf dem Terminalserver Webmin über http.//localhost:1000 aufrufen will, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Wer hat noch Links auf entsprechende Hilfeseiten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sven