bin neu hier... und hab auch gleich ne frage....

hallo zusammen.....

ich bin ganz ganz neu bei euch und möchte mich auch kurz vorstellen.
mein name ist marc, komme aus der nähe von iserlohn und habe erstmal mit
schulen wenig zu tun.
ich bin auf das projekt gestoßen als ich nach "debian ldap samba3
courier" gesucht hab.
bei euch hab ich ne brauchbare und gute grundlage für mein
(firmeninternes) projekt gefunden.
also schonmal ein FETTES LOB!!!

mein projektziel ist es, ein system zu entwickeln, welches unser
M$-Active Directory und Lotus Notes ablösen kann.
es soll einmal ein "single sign on" werden, mit opengroupware, ldap,
samba3, gosa/webmin usw...
leider habe ich mit samba3 grosse probleme, und darum meine frage: wie
bekomme ich das system mit samba3 ans laufen? wenn ich eure distri
upgrade, dann funktioniert bei mir gar nichts mehr, schätze das liegt an
dem veränderten schemata und der objektnamen :-(
habt ihr schon ein paar lösungsansätze, wie man aus eurem system ein
samba3-system machen kann? es gibt scripte zur umwandlung der
ldap-datenbank, leider hat davon nichts bei mir funktioniert :-(
würd mich freuen, wenn sich ein "ldap-samba-guru" von euch mal mit mir
in verbindung setzen könnte.

und dann noch eine frage:
ist bei euch vorgesehen, dass irgendwann mal ein virenscanner den http-
und ftp-verkehr "überwacht"?
habt ihr mal daran gedacht squid-vscan zu implementieren?? gäbe dadurch
nachteile?

über antworten freue ich mich schon jetzt ;-)

MfG
Marc

PS.: macht weiter so!!! eine echt gute distri... alles funktioniert fast
reibungslos.... hab es voll im einsatz bei mir @home ;-)

PPS.: jaja.... da unten im sign steht was von gentoo.... ist halt auch
nicht schlecht ;-)

Marc Risse   | www.marcrisse.name |******************