Re: Projekt: HowTo-Pages (deutsch) im Intranet

----- Original Message -----
From: "Ralf" <rgx@gmx.de>
To: "Sternverteiler" <bernd.grah@sternverteiler.de>
Sent: Tuesday, May 04, 2004 8:37 PM
Subject: Re: Projekt: HowTo-Pages (deutsch) im Intranet

Hi Bernd,

>vorweg: spricht etwas dagegen, dass du deine Antwort auch an die Liste
>schickst?
nein, natürlich nicht, aber von dort komt immer so wenig feedback
außerdem sind meine Beiträge meistens etwas länger und das wird wohl nicht
so gelesen.....

Habe gerade deinen Beitrag im WIKI gelesen. Zu beginn schreibst du, das
Dateien mit einem einfachen Klick geöffnet werden. Da ich immer zu beginn
bei KDE das Verhalten auf REDMONT geändert habe, ist dies bei mir nicht so.
Hier sind auch ein paar Dinge beschrieben, die ich persönlich für die Lehrer
so nicht schreiben würde.Es gibt nur sehr wenige, die wissen was / überhaupt
sein soll. Hier ist mein Ansatzpunkt. Es muss gelingen, die Sache noch
einfacher zu machen.
Dein Ansatz ist sehr gut und vor allem gehst du mit gutem Beispiel voran.
Ich werde mich dann wohl auch mal mit WIKI beschäftigen, obwohl ich die
Navigation und die Suche für sehr unkomfortabel halte.
mal ganz kurz: wie stelle ich Artikel ins WIKI
Danke
Bernd Grah

Am Tuesday 04 May 2004 20:01 schrieb Sternverteiler:
> [...]
> ganz kurze Anleitung zur Benutzung des Internets zu geben. Außerdem
> habe ich dort eine Erklärung abgelegt, die den Usern zeigt, wie sie
> ihr Passwort in lDAP ändern können. Bei mir ist damit zu rechnen, das
> in den ersten Wochen fast nur windoofs gebootet wird, daher würde die
> Hilfe auf einer
> "Unterseite"landen. Hatte eigentlich gedacht, einen Link auf meinen
> eigenen Server zu legen und entsprechend für andere auch verfügbar zu
> machen. Hier denke ich, ist eine Zusammenarbeit dringend notwendig,
> damit das Projekt gur dokumentiert wird.

Das hört sich gut an - ich denke ein Austausch könnte fruchtbar sein.
Ich habe meine "ersten Schritte mit skolelinux" eben ins Wiki gestellt
(unter RecentChanges findest du es am schnellsten, sonst unter
UserHowTo bzw. LehrerHowTo).