keiner mehr da !

Ich muss hier mal eine ernste Frage stellen:
Wieviele User sind hier angemeldet ?
Ich habe leider das Gefühl, das man hier schreiben kann, was man will,
Antworten kommen keine.
Das liegt vielleicht in der Natur der Sache.
Es wird Neulingen nicht gerade einfach gemacht, aus dieser Liste Wissen zu
schöpfen.
Ich habe im Laufe meiner ersten Wochen mehr Antworten bekommen, was ich
alles falsch mache (Browser und so) als konstruktive Zusammenarbeit kennen
gelernt. Gerade im laufe der letzten Wochen habe ich immer wieder zu
verschiedenen Themen um Hilfe gebeten bzw. berichtet.
Ich möchte noch einmal sagen, das ich noch nicht lange mit Linux arbeite und
entsprechend viele Dinge für mich Neuland sind.
Genau so wird es aber bei der geplanten Verbreitung von Skolelinux auch
sein. Es werden viele Leute nur zum mitmachen bewegt werden können, wenn man
ihre Sprache spricht.
Das Wiki ist ja ein guter Ansatz, aber besonders gut komme ich damit auch
nicht zurecht.
Da ich immer dachte, das es auch anderen so gehen könnte, habe ich mehrfach
gefragt, ob in bestimmten Gebieten eine Arbeitsteilung gamacht werden
könnte.
Das fiel zwar in die Osterferien, aber ich habe bis heute keine Antwort
dazu.
Wie man merken wird, heute bin ich sehr kritisch, aber das gehört meines
Erachtens auch dazu.
In der Hoffnung auf Belebung verbleibt
Bernd Grah