Re: Berichte ergaenzt

Hello Thomas

On Sat, May 01, 2004 at 02:52:06PM +0200, Thomas Templin wrote:

> Du hast bereits Kontakt zu wilhelmtux aufgenommen?

Ja, mit dem Präsidenten hatte ich eMail-Kontakt. Der Fall Winterthur
ist halt so eine Dilemma: hier wird in der Ausbilung kaputt gespart.
Einmal kommt zur Abwechselung eine Vorlage, welche um Geld _für_
Ausbildung geht, verflixt gekoppelt mit Microsoft Lizenzen :(

> Wenn schon eine Kampagne für Freie Software an Schulen startest dann soltest
> du es auch Freie Software nennen und _nicht_ "OpenSource". Da bist du sehr
> nahe an SharedSource und damit kaum entfernt von MS.

Ich hatte die Gelegenheit z.B. in der genannten LOTS-Veranstaltung
http://www.lots.ch mit vielen Besuchern zu reden. Eine Lehre daraus
war

  "interne Gärtlikämfe wie Distributionskriege" auf jeden Preis
  zu vermeiden!

Das verunsichert den Unerfahrenen, die Erfahrene sehen hinter die
kleinkarrierten Menschen  :(

Ich würde mich für ein paar Einträge in
http://www.edux.ch/winterthur/kommentare.php freuen!

Gruss
Visvanath
--
I predict that today will be remembered until tomorrow!