Re: Linuxtag Karlsruhe 23.6 - 26.6.

Am 30.04.2004 um 20:19 schrieb Kurt Gramlich:

Skolelinux wird in Karlsruhe beim Linuxtag vertreten sein mit:
3) Von Mittwoch bis Samstag
Ein Skolelinux Klassenzimmer mit
Router, Hauptserver, Terminalserver und 10 Thinclients
4) Es gibt eine Zusage der deutsche Squeak Community, in diesem
Klassenzimmer Squeak zu unterrichten.
	Samstag ? Marcus? Bert?

Ja, jemand von impara (wahrscheinlich ich) wird kommen, aber voraussichtlich erst zum Samstag. Ihr könnt also ca. 2 Stunden für Squeak einplanen.

Außerdem gibt es eine "Squeakers" DVD (englisch, mit Untertiteln), in der man sehr schön den Einsatz von Squeak in der Schule sehen kann. Die PAL-Version soll nächste Woche frisch aus dem Presswerk kommen. Vielleicht kann man die ständig zeigen? Ich würde euch vorab eine zukommen lassen. Man bräuchte einen Rechner+Monitor, oder DVD-Player und Fernseher.

- Bert -