Re: Linuxtag Karlsruhe 23.6 - 26.6.

On Fri, 30 Apr 2004 20:19:50 +0200
Kurt Gramlich <kurt@skolelinux.de> wrote:

> [...]
>

> 1) Vortrag ueber Skolelinux Netzwerk
> 	Samstag 10:00 Uhr Kurt
> 2) Vortrag ueber Linux auf dem Schuelerdesktop
> 	Samstag 11:00 (N.N. Jochen?  Martin?)
>
> 3) Von Mittwoch bis Samstag
> Ein Skolelinux Klassenzimmer mit
> Router, Hauptserver, Terminalserver und 10 Thinclients
>
> Hier soll allen interessierten Lehrer/-innen und Lehrern, aber
> auch Schuelerinnen und Schuelern Skoleinux in der Praxis gezeigt
> werden.
> Hier benoetigen wir noch viele Helferinnen und Helfer, bitte in
> unserem Wiki eintragen, Martin Herweg und ich koordinieren

Hilaire Fernandes, der Präsident von AFSET Verband und DrGeo Entwickler, und ich plannen, in Karlsruhe zu kommen.
Es ist nicht sehr einfach, als wir beide haben eine Arbeit und dazu die RMLL (Rencontres Mondiales du Logiciel Libre/ LSM Libre Software Meeting) auch vorbereiten.

Ich hoffe, dass wir beide mit euch von Donnerstag bis Samstag sein können. Natürlich werden wir am Booth helfen.

Wäre das möglich, auch ein Termin für einen Vortrag zu befestigen ?

Weisst euch, dass OFSET einen Live-CD "freedu-cd" entwickelt ?
Diser CD enthält ein volles Knoppix basiertes System + die Software die wir empfehlen für den Schülerdesktop (unter GNOME).
Wenn ihr wollt, können wir den CD in das Klassenzimmer demonstrieren.