Re: Hilfe

* Sternverteiler (bernd.grah@sternverteiler.de) [040427 19:16]:
> Nachdem ich gestern den Server in das Netz gehangen habe und der Server
> bei mehreren gleichzeitigen Anmeldungen zusammengebrochen ist

wie das denn? fehlerbild? details?

> [...]
> Ein paar Testuser zeigten eine zügige Anmeldung.
> Nachdem ich nun alle 800 User eingespielt habe:
> Login - und mappen von 3 Netzlaufwerken.
> Serverlast geht auf über 90% hoch und alles läuft sehr langsam.
> Es ist jetzt schon abzusehen, das bei mehreren Abemeldungen der Server
> wieder abschmiert. Die Last kommt von slapd.
> Warum greift Samba beim mappen überhaupt auf LDAP zu ??
> Weiß jemand etwas, was mir bei der Fehlereingrenzung helfen könnte.
> Momentan weiß ich nicht mehr weiter ( und bin nach wochenlangen Tests auch ziemlich mit dem Kopf am Ende)

wie sieht denn deine sldap.conf aus? und kannst du mal ein paar
user-ldifs schicken? das kannst du zum beispiel so machen:

slapcat > /tmp/sternverteiler.ldif; tar cfj /tmp/config.tar.bz2 /tmp/sternverteiler.ldif /etc/ldap/slapd.conf

und mir dann das /tmp/config.tar.bz2 im anhang schicken.