Eilig: Skolelinux-Treffen und Vortrag (?) in Bielefeld an diesem Wochenende

Hallo,

ich möchte vorschlagen, die kommenden Veranstaltung des CCC am Wochenende in
Bielefeld zu nutzen, das nächste Treffen von Skolelinux durchzuführen.

Seit dem letzten Treffen im Jugendzentrum Kleekamp ist einige Zeit vergangen.
Wir könnten unsere zwischenzeitlichen Erfahrungen mit der Installation
konkurrierender Schulserver austauschen.

Aus meiner Sicht wäre ein Zeitrahmen von 2 - 4 Stunden anzusetzen.

Ich könnte beitragen, vorzustellen, wie man

kmlinx, bw-ml
arktur, gee,
slixs, linex

im Wege von einem Zweitrechner so klont, das sie auf dem Zielrechner im
Multiboot-Verfahren nutzbar sind.

k12ltsp, skole46 und slss sind nicht aufgelistet, weil man sie direkt in eine
einzelne Partition installieren kann.

Falls gewünscht können wir auch einen Workshop organisieren, um auf
mitgebrachten Rechnern solche Installationen zu bewerkstelligen.

Der Zeitaufwand hängt von der Anzahl der zu installierenden Schulserver ab.
Für die Installation aller 9 Schulserver wäre mit vollen 1 - 1,5 Tagen zu
rechnen.

Der CCC zeigt sich als Veranstalter des Hack'em hocherfreut über die Aussicht,
von Skolelinux 'besucht' zu werden.

Einen Vortrag, um Skolelinux und die Arbeit der hiesigen Skolelinux-Gruppe
vorzustellen, würde der CCC ebenfalls begrüssen. Es müßte sich nur jemand
melden, der bereit ist, diesen Part zu übernehmen.

Bitte äußert auf dieser Liste, ob und wann ihr kommen wollt.

Mein Vorschlag wäre der frühe Samstag-Nachmittag oder der Sonntag-Vormittag.
Ich könnte aber auch an anderen Tagen.

Gruß
Peter Voigt