Re: Voraussetzungen und Möglichkeiten?

Hallo Frank,

At 17:17 24.04.2004 +0200, you wrote:
> Welche Hardwarevoraussetzungen ist für ein Terminal Server (Thin-Client
> Server) erforderlich, die 10,  20, bzw. 30 Terminal-Clients (Thin-Clients)
> bedient?

Antworten findest Du vielleicht schon im wiki, z.B.
http://www.skolelinux.de/wiki/SkolelinuxFaq#head-1f50ceab7da47b9125e285ca94b54e277cc11c38
für 4 PCs sagt das wiki

> CPU MHz?
300
> MB RAM?
256
> Festplatte GB?
2G

Ja, das habe ich auch gelesen. Das wird aber doch nicht bedeuten alles mal 6 nehmen für 24 Thin-Clients, oder? Ich vermute das man manche Resourcen nur einmal für die Grundausstattung (bzw Grundarbeit) d. Terminal-Server braucht und andere Resourcen pro Thin-Client benötig wird. Gibt es einen Erfahrungswert, auch wenn es pi mal Daumen ist.

Ich wollte gern wissen ob jemand schon 10, bzw. 20 oder 30 Clients gleichzeitig an ein Terminal-Server erfolgreich betreibt und wie diese Termainal-Server dimensioniert ist.

Grüße,

Eric