Re: Voraussetzungen und Möglichkeiten?

Hallo Ralf,

erstmal mindestens 10-15 Thin-Clienst will ich an ein Terminal-Server anschließen. Später nochmal 15,
wenn die Kosten fürs Terminal-Server nicht ins unermessliche steigt.

t 19:03 24.04.2004 +0200, you wrote:
Am Saturday 24 April 2004 16:33 schrieb Eric:
> Welche Hardwarevoraussetzungen ist für ein Terminal Server
> (Thin-Client Server) erforderlich, die 10,  20, bzw. 30
> Terminal-Clients (Thin-Clients) bedient?

Hi Eric,

Anregungen kann dir die Case Study des K12 LTSP Projekts geben:
http://www.riverdale.k12.or.us/linux/casestudy.html

Wie viele Clients möchtest du betreiben? Wir haben im Augenblick 14 an
einem PIV(?)-2700Mbz mit 2 GB RAM (Achtung: Standard-Kernels können nur
1GB!) und einem 10er Switch von 3COM (100Mbit uplink). Die Platten sind

Ist der Skolelinux-Kernel ein Standard-Kernel?

2x SATA und mit einem Hardware-Raid gespiegelt. Dual Processor ist von
Vorteil...

Falls du weitere Fragen hast, kann ich dir unsere genauen Specs mal
schicken .

Gerne. Vorallem, welche Hardware-Raid funktoiniert mit Skolelinux?
Kann der Skolelinux-Kernel von sich aus Dual-Prozessor benutzen?

Grüße,

Eric