Voraussetzungen und Möglichkeiten?

Hallo Skolelinux-Leute,

Welche Hardwarevoraussetzungen ist für ein Terminal Server (Thin-Client Server) erforderlich, die 10, 20, bzw. 30 Terminal-Clients (Thin-Clients) bedient?

CPU MHz?
MB RAM?
Festplatte GB?
Netzwerk-Karte  100 mbps oder mehr?
oder mehrere Netzwerk-Karten?

Wie viele Thin-Clients kann ich über eine  100 mbps Netzwerk-Karte versorgen?

Wie viele Thin-Clients kann ich an eine Terminal-Server anhängen?

Wie viel MB RAM ist per Thin-Client notwendig?

Ist RAID auch möglich (fürs Fileserver)?

Wie kann ich eine Skoleinux LAN mit existierende Fileserver und Mailserver im LAN kombinieren? d.h. Parallel laufen lassen? Welche LAN Struktur? Wichtig ist einen Trennung der Skolelinux Netz von Vereins-Netz.

Wie viel Zeit ist für eine Erst-Installation (Software- nicht Hardware-Installation) notwendig?
        Für d. Hauptserver?
        Für jede Terminal-Server?
        Für jede Thin-Client

Das wär's, vorerst.