Re: Einführung an Schule

* Bernd Grah <bernd.grah@sternverteiler.de> [040423 22:08]:

> Am Montag wird mein "testing" System mit dem fertigen Server getauscht.
> Ich habe alle 760 Schüler im System und auch eine Möglichkeit eingebaut,
> Schülern das ändern ihres Passwortes zu gewähren.

gut, wie hast du das gemacht?

mags du das im Skolelinux.de/wiki/eintragen?

> Ich musste einige Dinge abändern im SKOLE.
> Beispielsweise habe ich die Netgroups nicht im Einsatz und der Server versorgt jetzt
> alle Clients (THIN und Normal) im selben IP Netz. Hatte sonst ständig Probleme.

in Borgholzhausen hatten wir damit nur am Anfang
Verstaendnisprobleme

> Da ich noch einige Dinge nachher einpflegen möchte, hoffe ich, das einmal ein wenig Leben
> in die SKOLE Geschichte kommt.

Vielleicht ist nicht alles sichtbar, warst Du mal im IRC?

> Die Mailingliste ist ja ganz in Ordnung, aber es scheint doch recht mager mit Unterstützung auszusehen.

Wir hatten gute Unterstuetzung auf der englischen Liste, es sind
noch nicht soviele Skolelinuxe in Deutschland aktiv im Einsatz

> Hoffentlich lag das an den Osterferien.

Kommst du nach Paderborn am 12.Mai?

> Schönes Wochenende an alle wünscht

Gleichfalls, viel Erfolg in der naechsten Woche.

Hast du KDE in deutsch ueberall automatisch ohne Wizard-Abfrage?

Ralf weis jetzt, wie das geht.

Hast du ueberall das Eurozeichen?

Ralf hat auch dies im Wiki beschrieben.

www.skolelinux.de/wiki/