Probleme pre47

Leider tauchen bei meinen Tests immer neue Probleme auf.
hier nur ein paar kleine Dinge:
wie stelle ich ein, das alle Terminals mit Deutscher Benutzeroberfläche
starten ??
Open Office hätte ich gerne in der neuesten deutschen Fassung - hat das
schon jemand umgesetzt.
Workstation - nachdem ich das Problem mit den nfs Freigaben mit einer
radikalmethode (alle hosts freigegeben) am laufen habe, kommt das nächste
Problem : Ich bin froh, das alle Rechner mittlerweile mit xfree laufen, aber
nachdem ein user eingelogt war und per logout eine neue Anmeldung gestartet
wird, ist das Anmeldefenster nur noch schwarz. Hat jemand eine Ahnung, wo
ich da bei der Fehlersuche beginnen kann??
Wie man sieht - einige Probleme und je mehr ich teste, um so problematischer
wird meine angedachte Einführung am Montag der nächsten Woche.
Für einzelne Tipps dankbar,
Bernd Grah