Re: Partitionierung

Hallo, Marlis,

Du meintest am 13.04.04 zum Thema Re: Partitionierung:

> Das geht nun leider am Alltag der Schulen, zumindest der, die ich
> näher kenne, vorbei. Die Lehrer sind durch Intel und Microsoft
> Schulungen auf Windows getrimmt, viele gehen immer noch sehr
> zögerlich mit Rechnern um.

So ganz grundsätzlich: was hat das Betriebssystem des Clients mit dem
Betriebssystem des Servers zu tun?
Ich würde in der Schule einen Server installieren, der auch mit
Windows-Clients zurechtkommt.
Und wenn der Serverbetreuer (oder ein sonstiger Kollege) es will, dann
können auch Linux-Clients angebunden werden.

Viele Gruesse!
Helmut