Re: Stand der Dinge

Sternverteiler wrote:

3SCSI Platten auf RAID5 konfiguriert. (Softwarerraid)

Ach, das geht? Ich hatte mich gefreut, als ich den Eintrag im Webmin gefunden habe, aber da kam dann nur der freundliche Hinweis, daß das Kernel nicht paßt.

Noch ein Problem, das wir hatten:

KDE lief trotz Sprachauswahl Deutsch auf Englisch. Nach einer Einstellung im Control Center (man mußte nur übernehmen klicken, nichts ändern) war es dann *überwiegend* Deutsch. Erst nach einem apt-get upgrade (wegen? unabhängig davon? zufällig?) und einem Neustart stimmte dann alles.

An Thinclients haben wir noch nicht wieder gearbeitet, derzeit läuft hier ein Server mit zwei Clients.

:-) Dennis