Re: squeak auf deutsch

* Bert Freudenberg (bert@squeakland.de) [040401 01:28]:

> Was meinst du mit "flexibler Sprachauswahl"? Das "deutsche" Image ist
> einfach das Englische mit einer zusätzlichen Sprachversion geladen.
> Kann man problemlos zurückstellen.

sind deutsch und english die einzigen sprachen die wählbar sind?
ich nehme an es gibt noch mehr, z.B. habe ich von einer aktiven
spanischen gruppe gehört, die vermutlich spanisch
lesen/schreiben.

"Flexibel" wäre, wenn man mit debconf die gewünschte sprache
auswählen könnte oder noch besser, die gesetze locale (z.B. de_DE
oder so) erkennt und squeak entsprechend konfiguriert. der user
braucht dann nur noch zu starten, nicht mehr die sprache
umzustellen.