Installation auf Compaq Armada 7710MT

Hallo,
Versuche Skolelinux (v.46) auf meinem alten Compaq Armada 7710MT zu
installieren.
(MMX 150MHz 64MB Ram  3,2G HD)

Das war aber nicht so einfach...

Beim Booten bekommt er irgend ein Timeout bei etwas mit einer dma-suche...
Ich kann mich einloggen usw. Wenn ich "startx" schreibe, findet skolelinux
aber keinen Monitor (wird schwarz und geht wieder auf Textmodus zurück).

Möchte den PC meist ohne Anschluss an ein Netzwerk benutzen, brauche aber
manchmal die möglichkeit.
Welcher installation ist best geeignet? Server, Workstation, Standalone
oder Standalone extra? (Bei der letzten habe ich es nicht geschafft die
automatische installation wieder einzuschalten )-:  )

 Arbeite als Lehrer in einer Berufsschule in Norwegen, bin aber eigentlich
Berliner und freue mich ein bishen deutsch Mal wieder schreiben zu
können...  (-;

Gruss aus Norwegen
Christian Bock