Re: Ich kann es aber besser ...

Skoleknoppix - gibt es das ?
Interessanterweise wurde hier einmal engemerkt, das die Diskussion etwas aus
dem Ruder gelaufen schien, zumindest erschien es mir so. Es soll doch nicht
den ganzen Arktur und Co Admins in den Rücken gefallen werden. Ich denke ,
das es an der Zeit ist, etwas neues zu entwickeln und das dabei auf die
wertvollen Erfahrungen der Arktur User zurück gegriffen wird ist
selbstverständlich.
Der Ansatz von Skolelinux ist nach unseren ersten Tests super gut.
Ich habe eine Testumgebung aufgebaut und werde in den nächsten Tagen
sicherlich öfters unsere Erfahrungen mitteilen.

Da ich mich noch nicht vorgestellt habe.
Name : Bernd Grah
Auftrag: Ausstattung einer Schule in Solingen mit Open Source Software und
Anpassung der vorhandenen Clients.
Struktur bisher : Arktur-- Clients win98   2 Fachräume mit jeweils 15
Clients
Struktur nachher - Server ????  Terminalserver ???? Clients in Fachräumen
win98 /Linux Multiboot  Clients in Klassen - Thin Clients
Das Projekt läuft bis zu den Sommerferien und beinhaltet auch die Einweisung
der Lehrer und Schüler.