Re: Sprechen sie Englisch? -> debian-edu@lists.debian.org

Hallo Lars,

On Montag, 22. März 2004 11:42, Lars Rupp wrote:

> Danke. Hiermit melde ich mich ab, lerne zunächst einmal Englisch,
> abboniere dann noch eine weitere Mailingliste, hole mir von meinem
> Arbeitgeber die Erlaubnis, diese auch während der Arbeitszeit mit den
> Ergüssen meiner tagelangen Vergleiche zwischen den einzelnen
> Schulservern zu füllen und darauf zu hoffen, dass sich dann jmd. dort
> dazu durchringen kann eine deutsche Doku zu schreiben?

... laß doch bitte die Schule im Dorf!

Hier in der ML besteht nach meiner Wahrnehmung Konsens darüber, daß
SKOLE/Deutsch noch nicht fertig ist. Immerhin gibt es sehr viel Doku auf
Englisch und nicht nur auf Norwegisch.

Daß bei einem (komerziellen??) Projekt wie dem SuSE-Schulserver - für
den Du ja gegen Geld u.a. die Doku bearbeitest - die Versorgung mit
deutscher Dokumentation schon viel weiter gediehen ist, beeindruckt
hier doch niemand.

Allerdings ist im OpenSource-Bereich Englisch der Sprachstandard und
auch die neue Geschäftsleitung Deines Arbeitgebers wird es garantiert
begrüßen, wenn Du möglichst bald einen Englischkurs belegen tätest.

Grüßle - Arno Weber