Re: Schulserver / Vergleich der "Features"

Hallo, H.,

Du meintest am 22.03.04 zum Thema Schulserver / Vergleich der "Features":

> hier einige Information zu den Schulservern, die m.W. nicht auf
> DEBIAN setzen (und damit nur eingeschränkt update-fähig sind):

"und damit" ist komplett unbegründet - sorry.
Auch Arktur lässt sich updaten, auch Arktur wird upgedatet.

Auf der letzten FSUB-Tagung hatte ich das erläutert, und ich hatte
auch erläutert, dass wenigstens ich daran arbeite, dass der
Schulserver-Teil von Arktur unabhängig wird vom jeweiligen
Trägersystem (sei es SuSE, RedHat, Mandrake, Slackware, Debian, Gentoo
oder sonstwas).
Der Weg funktioniert, vermutlich werde ich im Lauf dieses Jahre eine
vom Trägersystem unabhängige Lösung haben.
Ich will nicht die Abhängigkeit von einem Trägersystem durch die feste
Bindung an ein anderes Trägersystem ersetzen.

> Der c't/ODS-Server (wohl tausendfach in D installiert):
> Infos+Links von Thomas Litsch - Vers.3.x und 4.x
> <http://home.nexgo.de/thomas.litsch/>

        http://arktur.schul-netz.de
        http://heise.de/ct/schan

Viele Gruesse!