Re: Netzwerk-Boot - und wieder nix

On Monday 22 March 2004 17:45, Marlis & Dennis Merbach wrote:
> Nun bekomme ich allerdings auf allen drei getesteten Rechnern (die
> geplanten Schularbeitsplatze, mein Notebook, mein Arbeitsplatz) die
> Fehlermeldung "PXE-E79: NBP is too big to fit in free base memory",
> und kann damit gar nichts anfangen. Rechner nicht geeignet? Fehler
> auf dem Terminalserver?
Sieht so aus als wenn Du etwas in der dhcp.conf anpassen must.
Es ist alles vorbereitet für etherboot (Kannst Du mal mit einer Diskette
http://www.rom-o-matic.org/ testen).

In der dhcp.conf sollte so etwas wie
filename "pxelinux.0";
auftauchen.

Falls nicht besuche mal den Webmin dort das Modul für den TerminalServer
und ändere es dort ab. Dann wir mit PXE gebootet erst der bootloader
pxelinux.0 und der holt dann den Kernel.

Schau mal unter:
http://www.linuxwiki.de/AndreasSchockenhoff_2fSkoleLinux

Wenn Dir was nicht klar ist schreibe es einfach als Frage dort hinein.

Diskette. :-)

bye Andreas