Re: [OT] CPU-Geläster (was: XFree-Problem)

Hallo Jan-Benedict,

am Montag, 22. März 2004 10:28 schriebst du:

> Intel (wie auch AMD) hat's leider bis heute nicht geschafft, eine
> wirklich *schnelle* CPU herauszubringen. Schade eigentlich... Der Bedarf
> ist vorhanden.

Ich sehe mit großen Interesse, dass Intel die Integer-Leistung seiner CPU's
nicht dramatisch steigert. Nach meinen Eindruck findet die aktuelle
Leistungssteigerung in erster Linie im FP-Bereich statt.

Ob das damit zusammen hängt, dass in erster Linie Spiele-Nutzer ein Mehr als
Leistung benötigen? Die Masse der Normal-Anwender dürfte ja mit der heute
erreichten Integer-Leistung gut zurecht kommen.

Vom Marketing her würde sich Intel völlig konsequent verhalten und zudem die
vermutlich besseren Gewinnmargen der nächstgrößeren Geräte nicht gefährden.

Es sei denn, man will möglichst viele Thin-Clients bedienen. Vom Prinzip her
kann das nicht dem Interesse von Intel entsprechen.

Gruß
Peter Voigt