Linuxtag Karlsruhe

hallo Linuxtagtuxe

der Linuxtag in Karlsruhe soll fuer die Vorstellung von
Skolelinux genutzt werden.

Martin war so freundlich und hat schon eine Seite in unserem Wiki
angelegt.
-> Bitte dragt Euch alle ein!

Wir schlagen vor, neben dem Stand der KaLug zusammen mit den
Pingos ein kleines Klassenzimmer aufzubauen.

Das muss dann durchgaengig betreut werden.

-> Wer moechte die Koordination des Standdienstes uebernehmen?

Gleichzeitig plane ich eine kleine Konferenz der
Schulserverentwickler, die auf Debian umsteigen wollen oder schon
sind. Ich hoffe, die Spanier, Franzosen, Oesterreicher, Schweizer
und Italiener noch dazu zu gewinnen.
Aus Norwegen und Frankreich liegt schon eine erste Zusage vor.

Wichtig ist mir dabei, insbesondere die Entickler der Linuxmusterloesung, die
haben in Karlsruhe Heimvorteil, moeglichst zahlreich zu gewinnen.

Aber auch nicht debianbasierte Entwickler sind eingeladen. (Lars
hast du das gelesen? Thomas auch?)

Ziel soll sein, die Anforderungen an den 'genialen Schulserver'
zu diskutieren, Kooperationsmoeglichkeiten auszumachen und
die verschiedenen Linuxloesungen zu vergleichen um voneinander zu
lernen und mehr Freiheit in die Schulen zu bringen.

Terminvorstellung: Samstag von 14 is 17 Uhr.

Bitte sprecht die Euch bekannten Entwickler und engagierten
Lehrerinnen und Lehrer und ALLE Debiandeveloper ;-))
an.

Ich freu mich schon auf Euch!

Viele Gruesse!
Kurt
p.s. wer nicht allzuweit von Borgholzhausen weg wohn, komme am
Sonntag zu unserer Releaseparty
http://www.skolelinux.de/wiki/SkolelinuxReleaseParty
--
LUG Ravensberg      http://www.lugrav.de