Re: XFree-Problem

Hi,

On Sunday 21 March 2004 00:03, Marlis & Dennis Merbach wrote:

> also: das Problem ist nicht so unlösbar wie vor kurzem geschildert
> (weil die Nichtverfügbarkeit des aktuellen XFree bei Debian gar
> nichts mit unserem Problem zu tun hat), sondern wir müssen jetzt
> herausfinden, wie sich der Redhat-basierte Client updaten läßt?
Ja.
Aber Ihr hattet auch nach dem lokalen X11 gefragt ich habe auch einige
Zeit gebraucht bis ich das Problem erkannt hatte.

> An dieser Stelle bin ich jetzt leider ganz überfragt, da ich mit
> Redhat noch nichts zu tun hatte. Gibt es da eine Möglichkeit?
Für euch käme eigentlich nur das Update des ganzen LTSP Paket in Frage.

Martin kannst Du etwas dazu sagen?

> Für die Zukunft und Einsatzbereitschaft von Skolelinux frage ich mich
> da allerdings, ob dieses Doppelsystem nicht noch mehr potentielle
> Nutzer in Verwirrung stürzt und überfordert. Wozu ist das eigentlich
> notwendig?
LTSP gibt es leider nicht Debian basierend nur für den Einsatz auf
Debian. Ich suche nach einer Alternative aber entweder findet sich
etwas oder sehr viel Arbeit muß gemacht werden.

Martin kannst Du etwas dazu sagen?

bye Andreas