Re: XFree-Problem (was: neu und frustriert aber noch hoffnungsvoll bei Skolelinux)

Hallo Marlis & Dennis,

* Marlis & Dennis Merbach <listen@merbach.net> [040317 22:47]:
> leider bekommen wir aber immer noch die Meldung '... no screens found'
> Leider sind wir in Sachen X11-Konfiguration nicht so fit, um das
> wirklich deuten zu können :-(

sorry, ich bin noch recht neu auf der Liste, weiss also
nicht genau, was Ihr schon probiert habt.
Aber macht doch mal bitte, als root, ein
"X -configure", und probiert zunaechst die daraus erzeugte
Config-Datei aus ("X -configure" gibt am Ende einen Hinweis,
wie dies zu tun ist).
Und dann waere es noch nuetzlich, die jeweiligen Log-Files
zu sehen. Also entweder nach jedem Test die dann aktuelle
/var/log/XFree86.0.log, oder zu jeder der Configs eine anlegen
lassen, z.B. mit
X -xf86config /root/XF86Config.new -logfile /root/XFree86.0.log.new

Falls Ihr die Dateien nicht irgendwo ablegen koennt/wollt,
koennt Ihr sie mir auch gern zuschicken.

Rgds.
Heiko.