Re: Installationsanleitung

Kurt Gramlich schrieb:
> und die Beschreibung des Netzwerkes aktualisiert:
>
> http://www.skolelinux.de/architektur.html
>
> Mit der Bitte um Rueckmeldung.

> "Alle Benutzerinformationen werden in eine SQL Datenbank vorgehalten."

ach ja ? ich dachte es gibt nur die eine LDAP-eigene Datebank.
Postgres ist zwar installiert, aber nicht für Nutzerverwaltung, oder?

> [1] Ooops, die Terminalclients haben keine eindeutigen Namen im gesamten
> Terminalserver-Netzwerk. Wie können wir die Meldungen im zentralen
> Logginserver auseinanderhalten?

Diese Meldungen sind sowiso sehr unwichtig.
Auf dem Terminal läuft ein Kernel und ein X-Server, da gibts nicht viel
interessantes zu melden.
die meldungen müssen sowiso den Terminalserver durchlaufen, der könnte
mit einem "syslog-proxy" - gibts sowas ?  seine eigene IP hinzufügen,
dann wird's eindeutig.

Gruß,
Martin