Re: Installationsproblem mit hpt366

On Mon, 08 Mär 2004, frank.weisser@mauscircus.net wrote:

> Ich hab ein Problem bei der Installation:
> Mein Server verfügt über einen Onboard-RAID-Controller Highpoint hpt372.
> Dieser wird vom Modul hpt366 erkannt und funktioniert mit diesem Modul
> nicht :-(
> Nun kenne ich eigentlich die Lösung: sie heist alle hpt*** aus dem Kernel
> schmeißen und den Treiber von Highpoint verwenden. Aber: wie verhinder ich
> daß der Bootkernel von der Installations-CD den hpt366 lädt ? Welchen
> Bootparamater benötige ich?

Ich hatte schon sooo viele Probleme mit dem Controller, und kann nur empfehlen, wenn du noch kein Raid damit gemacht hast, dann mach es nicht.

Du kannst dir ja überlegen wie du später mal ein Mainboard tauschen willst, bzw. woher du einen anderen Highpoint Adapter als PCI Karte bekommst (ausser by Ebay). Abgesehen davon habe ich es nie geschafft die Installation stabil hinzubekommen (was IMHO, ein Blick in den Kernel-Treiber erklärt.. )

Ein Software-Raid oder ein 3aware-Adapter sind um einiges besser,  finde ich mal so ..

--
mfG Florian Reitmeir