Re: neu und frustriert aber noch hoffnungsvoll bei Skolelinux

Hallo Liste,

danke für die vielen schnellen Tipps!

Maximilian Wilhelm wrote:

> Keine Frage nach dem Serverprofil und root-Passwort?
> Wenn nicht, is mit der CD etwa faul :-(

sorry, das war schlecht formuliert, ich meine die Standard-Fragen

cobaco wrote:

> Do you have an nvidia card? there's a bug in the current automatic
> xconfiguration:
> it uses "nvidia" as driver in /etc/X11/XF86Config-4, while it should
> be "nv"

Das war die Lösung - thanks, Bart! Zumindest mit dieser Karte können wir nun das System ausprobieren, mit der on-board Grafikkarte beschäftige ich mich dann später.

Danke und Grüße

Marlis Merbach