Re: Wie brenne ich skolelinux-i386-pr1.raw (War: scolelinux-i386-pr1.raw)

Am Donnerstag, den  4. März hub Patrick Willam folgendes in die Tasten:

> Das ist so nicht richtig!
[...]

*Das* ist *fuerchterlich* falsch!
Frank hat recht!

Nochmal zum mitmeisseln:

Unter
ftp://ftp.skolelinux.no  /  skolelinux-cd  /  skolelinux-i386-prXY.iso
                            ~~~~~~~~~~~~~
liegen die fertigen CD-Image, die laufen.

Unter
ftp://ftp.skolelinux.no  /  debian-cd  /  woody-i386-1.raw
                            ~~~~~~~~~
liegt das alle x Stunden neu gebackene Image.

[...]
>     Hier ist "raw" = "iso" zu verstehen.
>     Leider wurde kein IMHO passender Dateiname gewaehlt, sondern der
> historisch (vom 1. Prerelease) bedingte fuer die Datei beibehalten.
> Ebenso ist der Zeitstempel der Datei immer noch der alte (und somit
> i.e.S. falsch).

Du lehnst Dich ein bisschen weit aus dem Fenster...

Das steht uebrigens alles auch im der Welcome.msg des FTP-Servers:

ftp.skolelinux.no:
===================
debian-cd	Dayfresh CD-image of skolelinux for developers and testers.
                see http://developer.skolelinux.no/info/cdbygging for details

skolelinux-cd	CD-image of skolelinux (highest number is the newest
                version)

> Der Inhalt des Images ist aber -- wie gesagt -- immer frisch!

*Ganz* sicher *nicht*.

Leute, bitte *informiert* Euch *bevor* Ihr hier postet.

Ciao
Max
--
	Follow the white penguin.