From: "Marius Schröter" <mariusschroeter@gmx.de>
To: <user@skolelinux.de>
Sent: Monday, March 01, 2004 5:00 PM
Subject: Kernel Kompilieren

Hallo!

Gestern hab ich mir Skolelinux (die neuste Version) installiert und jetzt
wollte ich die Grafische Oberfläche konfigurieren nur als ich xinit oder
xstart
eingeben habe bekam ich nur die Fehlermeldung, dass das System keine NVIDIA
modules (hab ne TNT2) laden kann. Also hab ich mir von der nvidia page die
aktuellen treiber geladen. Als ich sie aber ausführen wollte kam im Setup
Program die Fehlermeldung das der er keinen Precompiled Kernel laden kann.
Man
kann zwar sagen das er diesen Kernel aus dem Internet laden soll, aber
Internet
ist noch nicht eingerichtet. Was mach ich nun? Wie kompiliert man den
Kernel?
Oder wie schaffe ich es auf einfachem Wege die Internetverbinmdung zu
konfigurieren? Würd mich echt über ein Antowrt freuen...

MFG Marius

--
GMX ProMail (250 MB Mailbox, 50 FreeSMS, Virenschutz, 2,99 EUR/Monat...)
jetzt 3 Monate GRATIS + 3x DER SPIEGEL +++ http://www.gmx.net/derspiegel +++