Re: squid ldap authentication in skolelinux?

Am Sonntag, den 29. Februar hub Olaf Ronneberger folgendes in die Tasten:

> Hallo skoletuxe,

> nachdem nun das Windows-Login funktioinert (nochmal vielen Dank an Max),
> hier die nächste Baustelle: Hat schon mal jemand die ldap-authentication
> von squid zum Laufen gebracht?

Werd ich die Tage mal testen, danke fuer den Hinweis :-)

> Mein erster Versuch mit

> authenticate_program /usr/lib/squid/ldap_auth -b
> ou=people,dc=skole,dc=skolelinux,dc=no localhost

fast perfekt, s.u. :-)

[...]
> Irgendwelche Ideen?

Ich fuerchte, dass Du damit nicht viel Glueck haben wirst, da der LDAP-
Server nur Anmeldungen per ssl erlaubt, was der ldap-client von squid
nicht zu koennen scheint. (zumindest nicht als option, ldd sagt, dass
es gegen openssl gelinkt ist...)

Probier mal als hostnamen "ldap" zu verwenden; der LDAP-Server nimmt nur
unter diesem Hostname SSL-Verbindungen an (Certificat...).

HTH
Max
--
	Follow the white penguin.