skolelinux-CD-Images (was: Re: scolelinux-i386-pr1.raw)

Am Sonntag, den 29. Februar hub Kurt Gramlich folgendes in die Tasten:

> skolelinux-i386-pr1.raw ist die Version, die alle 6 Stunden
> automatisch aus dem cvs erzeugt wird.

*huestel*
Das unter
ftp://ftp.skolelinux.no/  skolelinux-cd  /  skolelinux-i386-pr1.raw
liegende ISO-Image ist die *erste* Version von S*k*olelinux (bitte nicht
mit *c*, dass deutet so in Richtung SCO...)...

Unter ftp://ftp.skolelinux.no/  debian-cd  /  woody-i386-1.raw
liegt das aktuelle CVS-Image, dass alle x Stunden (IIRC x=4) neu
gebaut wird.

> Deshalb ist diese Version besonders geeignet, bzw. dazu gedacht,
> Fehler zu finden und diese SOFORT im bugzilla den Entwicklern zu
> melden.
> mit rsync laesst sich diese Version auch zeit- und datensparend
> updaten, es werden nur die Veraenderungen vom norwegischen Server
> geholt.

Im Anhang findet Ihr zwei Shell-scripte, die genau das vereinfachen...
(Man ist ja faul :-))
 * Das burnit-script dient dazu, das aktuelle Image auf eine CD-RW zu
   brutzeln, und diese zuvor blank zu machen.
 * Das update-script aktualisiert schlicht die Image-Datei.

> eine stabile Version endet mit .iso

...und liegt unter /skolelinux-cd

> Wie eine bootfaehige CD.

cdrecord -dao -v dev=deine,brenner,daten skolelinux-i386-pr46.iso

Ciao
Max
--
	Follow the white penguin.
#! /bin/sh

rsync -z --no-whole-file -vv --progress --stats developer.skolelinux.no::skolelinux/woody-i386-1.raw woody-i386-1.raw
#!/bin/sh

cdrecord blank=fast speed=4 -dao -verbose -eject woody-i386-1.raw