Re: Skolelinux LAN: Wie in 192.168.x.x umsteigen?

Hallo,

On Thursday 26 February 2004 16:50, Visvanath Ratnaweera wrote:
> Moin
>
> Wir haben ein Skolelinux-LAN als eine Demo-Arbeitsgruppe installiert.
> Unter anderem waren die Maschinen in LOTS http://www.lots.ch
>
> Meine Frage: Wie tief sind die 10.0.2.x IP-Adressen in der
> Konfiguration verwurzelt, z.B. in LDAP? Für uns wäre einiges
> einfacher wenn wir die IP's des vorhandenen LANs, 192.168.1.x
> übernehmen könnten. Netzwerk-Admin-Kenntnisse sind vorhanden.
Ist das 10. ner Netz bei euch besetzt?
Wenn nicht könnt Ihr auch zwei IP Netze auf dem gleichen Kabel laufen
lassen.
Falls DHCP von beiden Netzen benutzt wir muß natürlich mindestens eins
mit festen IPs/Mac zuordnungen gefahren werden.

Falls der Router nur eine IP am Interface kann (Hardwarerouter) könnte
man einen anderen Rechner das Routing von der IP 10.0.1.2 zu dem Router
übernehmen lassen.

Nur als alternative Idee. :-)

bye Andreas