Re: scolelinux-i386-pr1.raw

* "Marius Schröter" <mariusschroeter@gmx.de> [040229 04:05]:

> Hi!
>
> Ich hab folgendes Problem:
>
> Gerade eben habe ich mir scolelinux (scolelinux-i386-pr1.raw) gesaugt, um
> das gleich mal zu installieren.

skolelinux-i386-pr1.raw ist die Version, die alle 6 Stunden
automatisch aus dem cvs erzeugt wird.
Deshalb ist diese Version besonders geeignet, bzw. dazu gedacht,
Fehler zu finden und diese SOFORT im bugzilla den Entwicklern zu
melden.

mit rsync laesst sich diese Version auch zeit- und datensparend
updaten, es werden nur die Veraenderungen vom norwegischen Server
geholt.

eine stabile Version endet mit .iso

> Ich weiß aber nicht wie man .raw brennt? Kann
> mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Ist .raw = .iso ?
ja, das ist so.

> Und wenn ja, dann wie
> brennt man das?, sodass ich das von CD booten kann?

Wie eine bootfaehige CD.

> MFG Marius

ich schick die Antwort auch auf user@skolelinux.de, dort sollten
wir weitere Fragen diskutieren.

Viel Spass beim Testen. Kommst du mit nach Chemnitz?

http://www.skolelinux.de/wiki/LinuxtagChemnitzSkolelinux

Viele Gruesse!
Kurt
--