Re: 7 fragen

On 20 Feb 2004 at 1:02, Andreas Schuldei wrote:

> Zum thema kommunikation: Deine fragen kommen hier als Meckern an.

Das ist _dein_ subjektiver Eindruck. Ich habe seine Fragen/Anmerkungen durchaus nicht als
Gemecker, sondern lediglich als pointierte vorgetragene, diskussionswürde Thesen,
mit denen man sich konstruktiv auseindersetzen kann.

> Sie scheinen mir einen deutlichen Appellcharakter zu haben.

Um klare Antworten zu erhalten und Denkanstöße zu geben, muss man
manchmal etwas "zuspitzen". Peter Bingels Fragen, insbesondere zu den
in der Schule benötigten Features, die nicht nur er zur Zeit noch
nicht in hinreichendem Umfang in SkoleLinux verwirklicht sieht, sind
aus meiner Sicht (als Schulpraktiker, Debian-Nutzer) durchaus
berechtigt und können die Entwicklung von SkoleLinux zu einem
brauchbaren "Schul-Server" nur voranbringen.

In diesem Sinne

Markus Kölle