Re: 7 fragen

Hallo !

> ich habe arktur mal angeschaut. was ist daran für lehrer
> ansprechend? ist die CD irgendwie parfümiert?
>
> nee, ernsthaft, was spricht lehrer denn an? deine frage ist
> ziemlich vage.

z.B.
Schüler ändern ihre Passwörter auch über eine Webseite
Lehrer ändern Schülerpasswörter ohne root Passwort auch über Webseite
("Usermin für Webmin" - gibst noch nicht bei Skolelinux - ein Update von
webmin hat bei mir einiges Skolelinuxspezifisches zerschossen)
Ein einfaches Webmail für Schüler, mit eigener Schuldomain
Einzelene Schüler oder Räume können auch über Web-Oberfläche für den
Internetzugang gesperrt / freigeschaltet werden
und das alles "out of the box"
Ich hatte diese Gedanken in der Liste schon mal gepostet !

--
Gruss aus Österreich
Franz Strauß

GMX ProMail (250 MB Mailbox, 50 FreeSMS, Virenschutz, 2,99 EUR/Monat...)
jetzt 3 Monate GRATIS + 3x DER SPIEGEL +++ http://www.gmx.net/derspiegel +++

--
Gruss aus Österreich
Franz Strauß