Re: AW: Thinclient boot nicht (War: (forw) skolelinux)

Wehmöller, Carsten schrieb:
> Habe den bootfilename auf pxelinux.0 geändert.
>
> Damit ist der Fehler behoben.

gut

> bekomme ständig die fehlermeldung read-only filesystem, insbesondere auf
> /tmp kann nichts gespeichert werden,
>
> bis er irgendwann sagt, dass er start_ws nichts ausführen kann.

wer bugs findet, darf sie behalten ;-)
Ich weiss nicht, was da schiefläuft, mit einer älteren skolelinux-Version habe
ich PXE erfolgreich getestet.

der Server sollte
/opt/ltsp/i386    read only per NFS freigeben
Teile des Terminals , z.B. /tmp werden read-write in eine ramdisk gemountet

hier muss man also den Fehler einkreisen: NFS oder Ramdisk

mehr fällt mir dazu nicht ein.

In 3 Foren kannst noch um Rat fragen:

skolelinux mailingliste(deutsch)

LTSP mailingliste (english)