Re: Thinclients - Sound - lokale Laufwerke

On Tuesday 03 February 2004 23:55, Martin Herweg wrote:
> Stefan Padberg schrieb:
..snip

> wie schon gesagt wurde Skolelinux verwendet LTSP und dafür gibt es
> Lösungsansätze, z.B. NAS oder esd
>
> Ich würd aber auch gerne mal von Lehrern hören, ob das überhaupt Sinn
> macht, das aus jeder Box ein anderer Krach kommt. bei Headsets können die
> Schüler den Lehrer nicht mehr hören, ausserdem sind Headsets nicht gerade
> robust.

Das mach Sinn! Vielleicht weniger im Computerraum, aber auf jeden Fall im
Klassenraum.
Je nach Netzwerkverkabelung machen Terminalserver auch da Sinn. Dann kann ich
mir naemlich mehr Arbeitsplaetze in der Klasse leisten leisten.
Das Problem sind aber wohl eher die fuer Linux nicht existenten Programme aus
dem Bereich Sprache (natuerlich schulbuchbegleitend!), das waeren fuer mich
die einzigen Anwendungen, die Sound erzwingen wuerden.

Beste Gruesse
Jochen