Re: Terminalserver

Hi,

On Tuesday 03 February 2004 00:12, Florian Reitmeir wrote:

> Ich hab mir nur gedacht der VServer-Patch ist ja beim 2.6 Kernel
> dabei, es sollte doch ohne Probleme möglich sein so etwas in der Art
> zu basteln: File-Server + LTSP + DHCP usw.
> 	Terminal-Applikation VServer mit dem dann die Clients arbeiten.
Habe ich keine Info dazu gefunden das der VServer-Patch beim 2.6 Kernel
drin ist. Hast Du da was? Link?

> Den Terminal-Applikation Server würde ich über ein UML-Image
> installieren (da gibt es ja nette minmal Images im Netz)..
Oh da hätte ich gern auch die Links.

UML und VServer der Unterschied ist VServer ein kernel für alle Server
UML hat jeder einen eigenen UML Kernel?

> Mir ist nur unwohl beim Gedanken, dass meine Nutzer am eigentlichen
> Server arbeiten.
:-) Dann bleibt nur fai.

> Sobald ich es ausprobiert habe, kann ich ja hier
> nochmal posten ob es funktioniert hat.
Gute Idee. :-)

bye Andreas

Fai: http://www.informatik.Uni-Koeln.DE/fai/