Re: Terminalserver

Hallo Andreas,

am Montag, 2. Februar 2004 21:28 hast du geschrieben:

> Nein das ist eher normal!
> Verwirrend ist höchstens das die Clients vollwertige PCs sind.

Gerade ältere PC-Hardware soll bekanntlich unter Skolelinux als Thin-Client
eingesetzt werden.

Damit können zwangsläufig Problem während des Bootens der Thin-Clients durch
den Terminal-Server auftauchen. Die zu lösen, könnte möglicherweise
vereinfacht werden, wenn während des Bootens ein unmmittelbarer Eingriff an solchen
PC-basierten Thin-Clients möglich wäre.

> Unschön ist wenn die auch noch Krach machen. :-)

Ohne jeden Zweifel.

> Es gibt X-Terminals die bestehen aus einer völlig PC fremden Hardware
> (z.B. Mips) und können nur X Terminal spielen. (Heute manchmal auch noch
> RDP Terminal und sogar Java Terminal)

Ob solche Hardware ohne manuelle Anpassungsarbeiten unter Skolelinux laufen,
durchschaue ich nicht. Hast du das mal ausprobieren können?

Grüße
Peter Voigt