Re: Ein paar Frage zu Skolelinux (Skolelinux-Neuling :)

Jörg Laubsch wrote:
> Bis dato läuft dort momentan minder (Stabilität und Security)
> erfolgreich ein SuSE 9.0 mit Ltsp

welche Art von stabilitäts- und Security-Problemen gab es ?

> Ist es möglich bei Skolelinux Server und Terminal-Server auf einer
> Maschine laufen zu lassen ?

ja. beides ankreuzen

> Tut es auch z.B. ein Celeron 2,4 z.B. oder lieber ein richtiger P4 für
> 6-8 Thin-Clients (Zukunft !!) ?

kommt auf die anwendungen an. 512MB reichen für ca. 5 User

> Wie weit läuft LDAP als Single-SignOn ?

weiss ich nicht, muss jemand anderes beantworten.

> Wie sieht's bei Skolelinux mit der Multimedia Unterstützung auf den
> Terminals aus ? Also Soundausgabe auf den Thin-Clients.

genauso wie bei LTSP - denn es ist LTSP
d.h. LTSP Soundpaket installieren
und viel probieren - ich fand's jedenfalls nicht so einfach.

Gruß,
Martin Herweg