Re: Umstellung auf Skolelinux?

* Markus Koelle <mkoelle@gmx.de> [040113 20:39]:

> Hallo zusammen,

> [...]
>
> Kleine Howtos für die häufigsten Anwenderfälle in der Schulpraxis
> wären in der Tat sehr hilfreich und würden vermutlich den
> Verbreitungsgrad von SkoleLinux steigern. Auf Mail-Versorgung
> bezogen z.B.:
>
> - Mail-Abholung/Versand per UUCP über Win-Shuttle oder BelWue (Baden-
> Württembergisches Forschungsnetz) meist mit Dial-in über den für
> Schulen kostenlosen T@School-Zugang.
>
> - SMTP bei Vorhandensein einer statischen IP-Adresse

> [...]

danke fuer die Anforderungen, Sie bringen Skolelinux weiter.

Wir haben die Basis Debian und es gibt zu Debian gute
Dokumentationen, leider sind die noch nicht verlinkt.

Wer eine Loesung zu den einzelnen Themen hat, moege dies in der
Liste bekanntgeben und in unserem Wiki dokumentieren.

Die gesamte Dokumentation ist noch sehr unbefriedigend und es
werden noch Helfer gebraucht, die daran mitschreiben.

Viele Gruesse!
Kurt
--
LUG Ravensberg      http://www.lugrav.de