Re: Umstellung auf Skolelinux?

On Sun, Jan 11, 2004 at 09:07:48AM +0100, Franz Strauß wrote:

> Habe auch schon mit Skole experimentiert, was mir als Umsteiger
> besonders fehlt: Eine Step-to-step Anleitung zum _Einrichten_
> (Installieren ist mit apt-get ja kein Problem) eines funktionierenden
> Mailsystems: z.B. postfix + webmail (squirrelmail oder imp-horde) Eine
> einfache Möglichkeit, um als Schüler sein Passwort zu ändern .......das
> alles hat Arktur u. vieles mehr.

also interne mails laufen out of the box.

Wenn man von außen Mails bekommt, muß man einzelne Sachen einstellen
(mail.domain, incomming (uucp  bzw. fetchmail), etc.)

Wo brauchst du hilfe?

Da das Mailsystem ein imap-Server benutzt, sollte auch ein
web-interface kein Problem sein. Ich kenne diese jetzt nicht, aber ist
ein apt-get install $WEBINTERFACE nicht ausreichend?

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
The UNIX Guru's view of Sex:         unzip ; strip ; touch ; finger ;