Re: Pädagogisches Netzwerk? ( Überblenden von Bildschirmen / Tast/Maus aus...... )

On Sunday 11 January 2004 21:43, Andreas Schockenhoff wrote:
> Hi,
> hat man mir gesagt es wäre ein Pädagogisches Netzwerk.
>
> Kurze Beschreibung:
> Der Vortragende/Lehrer kann alle Arbeitsplätze mit dem Bild von seinem
> Monitor beglücken. Es sind keine Eingaben mehr möglich.
> Das gibt es in Hard und Software. (Ich habe es nur für >W2000 gesehen)
>
> Die Software Lösung kann auch das Bild in einem Fenster auf den
> Schülerarbeitsplätzen anbieten. u.s.w
> ----
>
> Kennt jemand so etwas für Linux.

Nicht richtig, leider, aber ..

Auf Euronews lief mal ein Bericht über eine spanische Region (Extremadura),
die voll auf Linux setzt. In diesem Bericht konnte man eine solche
Möglichkeit sehen.

Die Seiten, die ich zu dem Projekt angesehen habe, sind allerdings auf
spanisch ...

Beste Gruesse
Jochen