Re: Hardwaretrennung Schüler- und Lehrernetz

Hallo, stefan,

Du meintest am 12.01.04 zum Thema Hardwaretrennung Schüler- und Lehrernetz:

> hier an der Schule ist den Entscheidungsträgern nichts darüber
> bekannt, dass das Schüler- und das Lehrernetz hardwaremässig
> getrennt sein müssen.

Gibt es auch nicht.
Das Verwaltungsnetz ist allerdings vom pädagogischen Netz zu trennen.
Hat etwas mit dem Schutz personenbezogener Daten zu tun.

Wie weit das für private Schulen gilt, weiss ich nicht. Aber das
Datenrecht gilt auch für Schulen. Was sagt denn euer Datenschutz-
Beauftragter dazu?

Viele Gruesse!
Helmut