Pädagogisches Netzwerk? ( Überblenden von Bildschirmen / Tast/Maus aus ...... )

Hi,
hat man mir gesagt es wäre ein Pädagogisches Netzwerk.

Kurze Beschreibung:
Der Vortragende/Lehrer kann alle Arbeitsplätze mit dem Bild von seinem
Monitor beglücken. Es sind keine Eingaben mehr möglich.
Das gibt es in Hard und Software. (Ich habe es nur für >W2000 gesehen)

Die Software Lösung kann auch das Bild in einem Fenster auf den
Schülerarbeitsplätzen anbieten. u.s.w
----

Kennt jemand so etwas für Linux. (Klar mit X geht das, aber gibt es auch
etwas was man nebenbei bei einem Vortrag einfach bedienen kann, eben
für Lehrende geeignet. Für TerminalServer?)

Pädagogisch ist es dann, wenn man nach einer Arbeitsphase wieder das
Wort ergreifen will und nach Ankündigung die Bildschirme aufs neue
Thema umschaltet. :-)

bye Andreas