Re: Skript zum Neuanlegen von Benutzern gesucht

Hi,
On Sunday 04 January 2004 16:10, Michael Bramer wrote:

> also wenn man einen Router mit der IP 10.0.2.1 im Netz verwendet,
> läuft das Internet out of the box.
Bei mir läuft das auch so. :-)

> Wie oben aber steht, kann man auch gerne den Server oder eine andere
> Maschine via Modem, ISDN oder DSL an das Internet anschließen.
>
> Dann muß man nur die entsprechenden Debian-Pakete installieren und
> einstellen. Das kann bei einen Modem wvdial sein (wenn man die
> Verbindung von Hand aufbauen will), die isdnutils etc für ISDN und
> pppoe für DSL (in Deutschland).
Würde ich aber als nicht empfohlen einstufen! Denn mit den vielen
Diensten auf tjener oder gar einem Terminal Server bekommt man nur
unnötige Probleme.
Ein DSL Router/Modem für 39.- Euro oder ein fli Router ist eine bessere
Idee. (Außer für zu Hause zum spielen ist natürlich egal.)

Was für Probleme? Bis auf Grafik X11 und Sound sollte alles laufen wenn
es kein ganz neues Board ist. (Serial ATA oder so.) Grafik und Sound
ist manchmal etwas schwieriger weil man da ganz neue Treiber braucht,
aber Intel bietet da einiges an. (Ist in neuen Kernel drin, teste mal
mit KNOPPIX)

> was ist ein 'integriertes Intel-Mainboard' ?
:-) Eins mit Grafik und Netzwerk .... on Board? Oder? :-)

bye Andreas