Re: Thin Client Server Hostname?

On Sun, 2004-01-04 13:32:53 +0100, Thomas Fick <thfick@thofi-lich.de>
wrote in message <[🔎] EHEMJJGKDCKHMPLNPMMEEEFECBAA.thfick@thofi-lich.de>:

> Ich habe jetzt mal zwei andere Netzwerkkarten probiert, aber
> es ändert nichts an dem Fehler. Ich benutze übrigens die
> neuste
> Version von Skolelinux. Ich bin jetzt am überlegen ob ich mal
> eine
> ältere ausprobiere.

Warum sollte sich etwas ändern, wenn Du die Netzwerkkarte austauschst?
Da ist anscheinend noch irgendwo ein Bug in den Konfigurations-Scripten.

> Reicht es da einefach nur den Client Server neu zu
> installieren
> oder muss ich dann auch den Main Server neu installieren?

Manche Leute kaufen auch ein neues Auto, wenn der Tank leer ist... Aber
im Ernst: ändere doch einfach den Hostname, sodaß er paßt. Das kannst Du
mit jedem beliebigen Text-Editor machen.

> Oh man, da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen, aber
> geändert hat das auch nichts, leider.

Was soll sich da ändern? Hast Du den neuen Namen in die Datei
eingetragen?

MfG, JBG

--
   Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481