Hackerzentrum - Gespräch heute am 19:00 Uhr in Gütersloh im Skolelinuxcenter

Hallo,

nur kurz zur Erinnerung:

Heute abend findet ab 19:00 Uhr im Skolelinuxcenter Gütersloh ein Gespräch
über die Einrichtung eines Standortes für Linux in OWL statt.

Angedacht ist die Anmietung von Räumen in Bielefeld, die der Open Source
Bewegung in OWL quasi Tag und Nacht zur Verfügung stehen sollen. Andere
Alternative gibt es auch und können erörtert werden, falls gewünscht.

Themen von heute abend sind:

- Standort
- Finanzierung
- Ausrichtung (Stichworte bisher: Hacking, Skolelinux, CCC ....)
- Nutzungskonzept

Ich habe für die ersten beiden Punkte Übersichten vorbereitet, die ich heute
abend vorstellen werde. Die beiden anderen Punkte sind noch nicht soweit,
dass sich mögliche Strukturen abzeichnen.

Erfreulicherweise melden sich noch immer Personen, die einen solchen
Kristallisataionspunkt der Open Source Bewegung in OWL als wichtig ansehen
und sich
finanziell beteilgen wollen.

Dennoch werden noch weitere Beitragswillige gesucht. Die Finanzierung ist
nach wie vor der kritische Punkt.

Jeder Beitrag ist willkommen, es gibt keine Mindestsumme.

Wer z.B. monatlich 5 Eur erübrigen kann, möge sich bitte unverbindlich
melden. Das kann direkt bei mir oder über die Liste geschehen.

Sobald ein  Konzept abgestimmt wurde und machbar ist, werde ich alle
Zahlungswilligen detailliert informieren und um eine verbindliche
Bestätigung ihrer
Zusage bitten.

Grüße
Peter Voigt